Referenzen

15.04.2015

Familie Dawid - KWB Easyfire 22kW

61273 Wehrheim

Usinger Wärmedienst GmbH & Co.KG


Familie Dawid aus Wehrheim heizt nun umweltfreundlich mit Pellets und konnte die jährlichen Heizkosten somit um 40 % senken. Zuvor wurde das Wohnhaus mit einer Ölheizung warm gehalten, der Verbrauch lag bei 3800 Litern Heizöl pro Jahr. Den Ölkessel ersetzt nun eine KWB Easyfire Pelletheizung mit einer zusätzlichen Solaranlage auf dem Dach des Wohnhauses. Außerdem wurde im Heizungsraum von Familie Dawid ein Pufferspeicher mit 850 Litern Volumen zur Frischwasserbereitung installiert. Herr Dawid lobt vor allem den geringen Aufwand seiner neuen Biomasseheizung: Der Hausbesitzer muss nur einmal jährlich die anfallende Asche entleeren.

Familie DawidAuf dem Dach des Wohnhauses von Familie Dawid wurde eine solarthermische Anlage zur Heizungsunterstützung installiert.
Familie DawidDen Pelletvorrat lagert Familie Dawid in einem KWB BigBag Gewebetank, der ausreichend Platz im Heizungskeller findet.
Familie DawidDie Heizungsbetreiber sind besonders zufrieden mit der einfachen Bedienung ihrer neuen KWB Easyfire Pelletheizung.
Familie DawidZur Heizungsunterstützung wurde ein Kombi-Pufferspeicher zur Frischwasserbereitung installiert.


Usinger Wärmedienst GmbH & Co.KG

Usinger Wärmedienst GmbH & Co.KG

Zertifizierter KWB Verkaufs-, Montage-, Service- und Top-Servicepartner
Stockheimer Weg 19a
61250 Usingen
+49 6081 3704
infoping@usinger-Waermedienstpong.de
http://www.Usinger-Waermedie...